Logo Logo

Newsletter

Das Mercator Institute for China Studies (MERICS) mit Sitz in Berlin-Mitte ist ein unabhängiges Institut für praxisorientierte Forschung zum gegenwärtigen China. Zentrale Themenfelder unserer Analysen sind die Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation und Umwelt im Innern Chinas wie auch in den chinesischen Außenbeziehungen.

Eine besondere Aufgabe des MERICS besteht darin, Erkenntnisse aus der Chinabeobachtung und -analyse in die Öffentlichkeit hinein zu vermitteln. Dazu geben wir 14-täglich das "MERICS China Update" heraus. Dieser Newsletter erfasst, was von den jeweils zurückliegenden zwei Wochen wichtig bleibt.

Eine weitere regelmäßige Publikation ist der "MERICS China Monitor", in dem wir wichtige aktuelle Ereignisse und mittelfristige Trends analysieren sowie konkrete Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger formulieren.

Beide Publikationen können Sie hier kostenlos abonnieren.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind für Hinweise zur Verbesserung unserer Angebote jederzeit sehr dankbar.