Logo Logo

MERICS China Update

Newsletter

Das Mercator Institute for China Studies (MERICS) mit Sitz in Berlin-Mitte ist ein unabhängiges Institut für praxisorientierte Forschung zum gegenwärtigen China. Zentrale Themenfelder unserer Analysen sind die Entwicklungen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation und Umwelt im Innern Chinas wie auch in den chinesischen Außenbeziehungen.

Eine besondere Aufgabe des MERICS besteht darin, Erkenntnisse aus der Chinabeobachtung und -analyse in die Öffentlichkeit hinein zu vermitteln. Dazu geben wir 14-täglich das "MERICS China Update" in deutscher und englischer Sprache heraus. Dieser Newsletter erfasst, was von den jeweils zurückliegenden zwei Wochen wichtig bleibt.

Zudem versenden wir regelmäßig Hinweise auf die neuesten MERICS Publikationen zu den Themen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in China.

Diesen Newsletter-Service können Sie hier kostenlos abonnieren.

Ihre Angaben aus der Anmeldung können Sie im Nachhinein jederzeit über Ihr Newsletter-Profil bearbeiten. Einen Link hierzu erhalten Sie in jedem Newsletter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind für Hinweise zur Verbesserung unserer Angebote jederzeit sehr dankbar.